Blut, Schweiß, Tränen, Sonnenaufgang

Veröffentlicht am 17.04.2010 | Kommentare deaktiviert für Blut, Schweiß, Tränen, Sonnenaufgang

Plakate mit Motiven Blut, Schweiß und Tränen

Sonnenaufgang

Auf der gestrigen Freitagsmorgen-Laufrunde fiel Klaus, Andreas II. und mir gleich zu Anfang eine Werbesäule mit dem Plakatmotiv „Dein Schweiß für Berlin“ auf. Als Läufer ist uns Schweiß nicht fremd, aber was will Berlin damit? Wie es sich herausstellte, gab es noch zwei weitere Motive mit „Blut“ und „Tränen“. Ist schon merkwürdig, dass 70 Jahre nach Churchills berühmter „Blut-Schweiß-und-Tränen-Rede“ ausgerechnet in Berlin mit diesen markigen Worten für ehrenamtlichen Einsatz geworben wird. Als Ausgleich zur deftigen Werbe-Rhetorik gab es am Ende unseres Laufs noch einen beruhigenden Blick vom Schlehenberg aus auf den leuchtenden Sonnenaufgang…

Kategorien

F wie Fundstücke, F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen