Abholung der Startunterlagen für den Human Race Light Run 2009 in Berlin

Veröffentlicht am 23.10.2009 | 4 Kommentare

Abholung der Startunterlagen bei Niketown

Heute nachmittag war ich bei Niketown um die Startunterlagen für Monika, Klaus und mich abzuholen. Als ich kam standen die Leute bis etwa 25 Meter aus dem Laden auf dem Fußweg. Aber mit ein wenig Geduld war das dann auch geschafft. Sagen wir mal so: in der Zeit, die ich für das rote Human-Race-Laufshirt und die knallorangen Beutel angestanden habe, habe ich wohl morgen schon die ersten 5 Kilometer hinter mir…

PS: Die Karte mit den weltweiten Läufen des Human Race auf nikeplus.com fand ich sehr beeindruckend, weil man ein Gefühl für die Größe des Projekts – letztes Jahr 800.000 Läufer weltweit – bekommt. Ansonsten habe ich als Webdesigner so meine Schwierigkeiten mit der Website, die sich vor lauter Grafik-„Coolness“ (und überfrachtetem Code) nur schwer bedienen und mich dabei noch warten lässt. Für einen „schnellen“ Laufschuh-Hersteller ist nikeplus.com ganz schön langsam und umständlich!

Kategorien

Laufevents

4 Kommentare zu “Abholung der Startunterlagen für den Human Race Light Run 2009 in Berlin”

  1. Hannes sagt:

    Die meisten der Hersteller nutzen auf ihren Seiten doch gerne massenweise Flash und komplizierte Grafiken, da ist nichts mit kurzen Ladezeiten.

  2. webmaster@startblog-f.de sagt:

    Nachtrag: Wie ich gerade erfahren habe, standen die Leute am späten Freitagnachmittag bis etwa Saturn (das Geschäft immerhin, nicht der Planet ;-) Das sind etwa 100 Meter! Da werden die meisten sicherlich heute schneller nach 10 km am Brandenburger Tor sein als gestern am Counter in Niketown…

    @Hannes
    Du kennst dich ja aus: guck dir mal allein hier den Quellcode an. Wahnsinn! Da hat jemand (oder das System) bei der Meta Description einfach den gesamten Inhalt der Seite reinkopiert! Da sind also nicht nur Flash und die Grafiken das Problem.

    Die Website ist suchmaschinentechnisch so ein Desaster, dass bei der Google-Suche nach „Human Race Berlin Startunterlagen“ sogar ich mit meinem gestrigen Artikel auf Trefferplatz 1 direkt vor Nike lande! Kein Wunder: Google muss exakt 13.666 Zeichen Quellcode (Meta Tags, Java Script, etc.) lesen, bevor der erste Inhalt kommt…

  3. Marek sagt:

    War leider zu spät da heute, um dich noch zu treffen. Hoffe das Rennen war ok für dich?

  4. webmaster@startblog-f.de sagt:

    Hallo Marek,
    ja, das Rennen war toll, aber die Organisation war ja eher verbesserungswürdig… Ich hoffe, du bist auch gewohnt schnell und gut durchgekommen. Bin schon gespannt auf deinen Blog-Bericht. Meinen werde ich voraussichtlich morgen fertig haben.

Kommentare sind geschlossen.