Laufen bis zum Anschlag – endlich mal wieder ein langer Lauf zum Schloss Diedersdorf

Veröffentlicht am 14.02.2011 | 4 Kommentare

Läufer auf Feldweg

Schild Biergarten-EröffnungDa sich der Schnee im neuen Jahr recht schnell in Luft aufgelöst hat und auch die Temperaturen nicht so arg kalt sind wie im letzten Winter, haben wir bisher erstaunlich viele lange Läufe mit Distanzen deutlich über 20 km Länge machen können. Am gestrigen Sonntag sind wir zum ersten Mal wieder bis Schloss Diedersdorf gelaufen – ein Lauf, der in früheren Jahren meist erst im März „dran“ war. Und aus alter Tradition wurde natürlich bei der Ankunft auch am Tor zum Gelände angeschlagen. Dass wir wirklich viel zu früh dort waren, zeigte uns ein einsamer Aufsteller: Der Biergarten öffnet erst in drei Wochen…

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Lauferfahrungen

4 Kommentare zu “Laufen bis zum Anschlag – endlich mal wieder ein langer Lauf zum Schloss Diedersdorf”

  1. ultraistgut sagt:

    Trainiert ihr immer gemeinsam ?
    Und wofür ?
    Bis zum Anschlag ?
    Läufst du auch alleine ?
    Fragen über Fragen !! :roll:

  2. webmaster@startblog-f.de sagt:

    Nein, nicht immer, aber der lange Lauf am Wochenende findet auf jeden Fall gemeinsam statt. Ansonsten gibt es während der Woche 2er- bis 4er-Grüppchen, und einige von uns laufen auch noch 1-2x die Woche alleine. Ich mache z.B. mittwochs immer alleine meinen Tempolauftag.

    Wofür? Natürlich zuerst einmal aus Freude am Laufen, aber so gut wie alle von uns nehmen auch an diversen Wettkämpfen teil (5km, 10km, Halbmarathon, Marathon).

    Bis zum Anschlag war übrigens bewusst zweideutig: damit ist das Anschlagen am Geländetor gemeint (im Sinne von „angekommen“)…

  3. ultraistgut sagt:

    Das “ Wofür “ bezog sich auf ein bevorstehendes Ereignis, auf das ihr gerade fleißig in trainiert !

    Und was die Zweideutigkeit von “ Anschlag “ betrifft, ist es für den Lesenden nicht erkennbar, jetzt natürlich, nachdem du es erklärt hast, und ich es nochmals gelesen habe.

    Viel Spaß weiterhin !

  4. webmaster@startblog-f.de sagt:

    Der nächste Wettkampf für uns ist der Berlin-Halbmarathon am 3.4.2011, und einen Monat später steht das zweite Frühjahrs-Highlight, der Big 25 (25-km-Lauf) zum Olympiastadion an.

Kommentare sind geschlossen.