Der Laufplaner 01|2008 für Berlin

Veröffentlicht am 02.01.2008 | 1 Kommentar

Winterferienzeit ist Laufjahrplanungszeit. Welche Laufevents sind interessant? Was hat einem im letzten Jahr gefallen? Sucht man neue Herausforderungen oder tritt man im neuen Jahr eher etwas kürzer? Um mir und euch die Planungen der Läufe im Jahr 2008 etwas zu erleichtern, habe ich den Laufplaner mit Terminen und Anmeldefristen der Laufevents in Berlin erstellt…

Laufplaner 01|2008 für BerlinAbgesehen von der Tatsache, dass ich in diesem Jahr unbedingt wieder am Berlin-Marathon teilnehmen möchte, ist für das Frühjahr eigentlich der Vattenfall-Halbmarathon ein Muss, zusammen mit den 4 Wochen später stattfindenden 25 km von Berlin. Leider habe ich festgestellt, dass einige der weiteren Wunsch-Laufevents bei mir mit anderen Terminen kollidieren, so dass ich nicht alles werde laufen können, was ich möchte.

Mein Laufplaner führt einige der interessanten Berliner Läufe des Frühjahrs auf – natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt wesentlich mehr – und zeigt den jeweiligen Anmeldeschluss für die erste, preisgünstigste Anmeldephase. Darüber hinaus könnt ihr eure Trainingsplanungen eintragen und habt den Überblick über die Vorbereitung auf den Vattenfall-Halbmarathon, da ich im Laufplaner die zehnwöchige Trainingsphase markiert habe.

Im Folgenden nun der Link mit dem ihr meinen Laufplaner 01|2008 für Berlin herunterladen könnt sowie die dort aufgeführten Berliner Läufe mit den Links zu den Veranstalterseiten.

Laufplaner 01|2008 für Berlin (PDF, 33k)

16.03.2008 | 19. Lauf der Sympathie von Falkensee nach Spandau (10-km-Lauf)
06.04.2008 | 28. Vattenfall-Halbmarathon in Berlin
27.04.2008 | 5. RBB-Lauf in Berlin und Potsdam (Drittelmarathon)
04.05.2008 | 25 km von Berlin

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Laufservice

Ein Kommentar zu “Der Laufplaner 01|2008 für Berlin”

  1. klaus sagt:

    super service!
    Den Laufplaner habe ich gleich ausgedruckt und am Arbeitsplatz an meine Pinwand hingehängt: die wichtigen Dinge des Lebens müssen wir im Auge behalten … ein guter Start ins neue Jahr!

Kommentare sind geschlossen.