© AndreasV
Wenn ich es richtig nachgeschaut habe, haben wir in der Gruppe das letzte Mal Anfang 2022 die lange Runde über Kleinbeeren gemacht. Entsprechend groß war die Freude am Sonntag, mal wieder durch Wald und Feld der Diedersdorfer Heide zu laufen…
Andreas V. begleitete Monika, Klaus und mich auf dem Rad noch die kleine Steigung hinauf bis kurz vor das Gelände der Entsorgungsfirma und verabschiedete sich dann.
Zuvor betrachteten wir aber von der kleinen Anhöhe aus noch eine neue Baustelle…
… die erstaunlicherweise mit eigenen Beachvolleyball-Plätzen aufwarten konnte!
Auf dem folgenden Weg entlang des Maisfeldes hätte uns Andreas V. ohnehin nicht mehr begleiten können…
… der war nämlich so zugewachsen, dass wir gerade mal eine schmale Spur zum Laufen hatten. Da hat sich die Natur über Jahre so einiges zurückgeholt. Eigentlich liegt neben den verbliebenen Betonplatten nämlich noch eine weitere Reihe links davon!
Durch den kleinen Wald der Diedersdorfer Heide hindurch kamen wir dann nach Kleinbeeren und von dort aus über die L76-Brücke zurück nach Hause. Klaus – der wieder eine Runde vorab gelaufen war – machte noch die 30 Kilometer voll, Monika kam mit kleinem End-Schlenk auf die Halbmarathon-Distanz und ich erreichte nach 23 Kilometern wieder den heimischen Gartenzaun. Ein sehr schöner Sonntagsausflug!