Der Staffel-Lauf von Berlin nach Kostrzyn anlässlich der Fußball-EM in Polen rückt näher

Veröffentlicht am 23.05.2012 | 6 Kommentare

Beschilderung Europäischer Radweg R1

Nur noch wenige Tage und dann ist es soweit, dann machen wir am Samstag, den 26.05. anlässlich der Fußball-Europameisterschaft auf dem Europaradweg R1 unseren Staffel-Lauf vom Brandenburger Tor in Berlin zum Berliner Tor in Kostrzyn, Polen.

Das Projekt hat lange auf der Kippe gestanden, da sich nicht genügend Läuferinnen und Läufer fanden – immerhin sollte ursprünglich jede der sieben Etappen mit 2-5 Läufern besetzt sein. Für die einen war der Termin am Samstag vor Pfingsten ideal, aber die Etappendistanzen (13-27 km) zu lang, für die anderen stellten die Distanzen kein Problem dar, sie konnten aber an diesem Termin nicht. Schade.

Nach einigem Überlegen haben wir entschieden, die Staffel mit einem Minimal-Team zu laufen: Auf jeder der einzelnen Etappen wird (mit einer Ausnahme) nur ein einzelner Läufer unterwegs sein. Der erste Läufer wird am Samstag um 5 Uhr am Brandenburger Tor starten und der letzte nach über 130 km hoffentlich glücklich und zufrieden zwischen 19 und 20 Uhr am Berliner Tor in Polen ankommen.

Besonders freue ich mich darüber, dass außer einigen hier vom Blog bekannten startblog-f-Läufern (Hartmut, Monika, Klaus und Andreas V.) auch Gerald und Milosz dabei sind. Es wird auf jeden Fall eine tolle Aktion!

Drückt uns die Daumen!

Kategorien

F-Klasse-Laufen, Laufevents

Kommentare

  1. Marek

    Ich drücke Euch die Daumen! Leider muss meine Frau am Samstag schuften, sonst hätte ich mir spontan überlegt, den Gerald von Köpenick nach Erkner zu begleiten :-( Ich wünsche Euch viel Spaß und klasse, dass es doch noch geklappt hat mit dem Projekt! Macht ein paar schöne Fotos!

    Viele Grüße,
    Marek

  2. webmaster@startblog-f.de

    @Marek
    Ja, schade, wäre schön gewesen, dich doch noch spontan dabei gehabt zu haben! Wir werden auf jeden Fall berichten, wie es war.

  3. "Der Blaue" (Ingo)

    na klar drück ich die daumen, dass bei diesem tollem projekt alles klappt und ihr alle den lauf genießen könnt!

  4. webmaster@startblog-f.de

    @Der Blaue
    Es ist Sonne vorhergesagt, die Stimmung im Vorfeld ist gut, alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Spannung steigt… ;-)

  5. Mi?osz W?ckowski

    hat super spass gemacht. bin heile zurückgekommen und keine tropfen abbekommen :-)

  6. Marcus

    Andreas,

    ich hoffe, Ihr seid heil uns Ziel gekommen!

    Viele Grüße
    Marcus

Schreibe einen Kommentar